Bitte aktiviere JavaScript!

Berichte Juniorinnen

Hier finden Sie die Berichte der Juniorinnen des TSV Kronwinkl

C-Juniorinnen beenden Hinrunde.

02.11.21

Mit einem Abendessen nach dem letzten Training und einem Mittagessen nach dem letzten Spiel in Passau beendeten die C-Mädels die Hinrunde in der Liga. Aufgrund der geringen Anzahl von Mädchenmannschaften in Niederbayern konnten die Mädels nur in der C-Liga angemeldet werden. 
Daher sind sie altermäßig und körperlich noch unterlegen. Es geht in erster Linie darum, Erfahrungen zu sammeln. 
Die primären Ziele sind daher eher gelungenen Kombination und gewonnene Zweikämpfe. 
Mit Eifer arbeitet die Mannschaft daran in der  Rückrunde für die eine oder andere Überraschung zu sorgen.

E-Juniorinnen mit kleinem Turniererfolg

09.02.20

Spannender geht es nicht. Im Siebenmeterschießen sicherten sich unsere Mädels auf dem Lengdorfer Hallenturnier den 3. Platz.
Schon ganz früh musste das Team am letzten Samstag nach Lengdorf aufbrechen um dort an dem Hallenturnier  mit 8 Mannschaften teilzunehmen.
Einige kamem sogar noch von der "Mathenacht" aus der Schule

Der "Stockerlplatz" und das Treffen mit der befreundeten Lengdorfer Mannschaft war aber eine richtig tolle Entschädigung für Strapazen am Wochenende.

Gratulation Mädels


Mädchen/Damen Schnuppertraining am Sportplatz des TSV Kronwinkl

14.09.19

Die Mädchen- und Frauenmannschaften des TSV Kronwinkl veranstalten am Sa. 14.09.2019 von 10.00 - 12.00 Uhr ein Schnuppertraining für alle Altersklassen am Sportplatz des TSV (Am Lenghardt 3, 84174 Eching). Schaut vorbei!!

Erster Sieg der E-Juniorinnen

07.04.19

Ihren ersten Sieg überhaupt feierten die E-Juniorinnen in ihrem ersten Auswärtsspiel am Samstag bei ESV München.

Ziemlich nervös waren die Mädchen des TSV Kronwinkl vor ihrer Premiere auf dem grünen Rasen. Es ging nach München und da haben schon ganz andere Mannschaften verloren. Presse, Funk und Fernsehen waren, entgegen den Vermutungen der Mädels, dann doch nicht dabei. Trotzdem zeigte unser Team eine starke Leistung und gewann souverän mit 6:4. Der Sieg wurde dementsprechend euphorisch gefeiert.

Eine kritische Spielanalyse der Trainer wurde im Keim erstickt.

 "Wir haben 6:4 gewonnen, da ändert sich nix"

E-Juniorinnen starten Freiluft-Saison

25.02.19

Eine Woche nachdem die E-Juniorinnen ihr erstes Hallenturnier bestritten haben geht es auch schon wieder nach draußen. Am letzten Samstag wurde 2 Stunden fleißig auf dem Trainingsplatz trainiert. Danach gab es zur Belohnung, für die gute Mitarbeit, Pommes von der Trainerin. Nach dem Trainingsende wurde selbstverständlich noch die Kabine gereinigt und die Schuhe geputzt. Vorbildlich.

Wir suchen fussballbegeisterte Mädels im Alter von 8 bis 10 Jahre.

 

Newsletter Nr. 3 C-Juniorinnen TSV Kronwinkl

17.10.18

 

Mädchenfußball

17.08.18

D - Juniorinnen feiern Meistertitel

16.06.18

 

22.07.17

03.07.17

25.06.17

B-Juniorinnen: Zum dritten Mal dritter Platz

07.06.17

Wie in der letzten Saison belegten die B-Mädels in der Bezirksliga West den 3. Platz hinter TSV Vilslern und dem punktgleichen SV Kläham-Oberergoldsbach.  Letztendlich darf man mit dem Ergebnis zufrieden sein.
Im Laufe der Hinrunde verbesserte sich das Team von Spiel zu Spiel, so dass es zum Jahresende noch ungeschlagen, mit 2 Punkten Differenz zum Tabellenersten, Platz 2 belegte .
Zu Beginn der Rückrunde gab es einen merklichen Bruch. Zum einem verließen gleich 5 Spielerinnen schul- und berufsbedingt die Mannschaft, zum anderen forderte die geringe Trainingsbeteiligung Ihren Tribut. Das erste Spiel nach der Winterpause  bestritt unser Team gegen den Tabellenletzten SV Frauenbiburg II.  Die Gäste erschienen allerdings mit mehreren Bayernliga-Spielerinnen aus der ersten Mannschaft.  Trotz einer großen kämpferischen Leistung ging das Spiel mit 1:2 verloren.
Als Folge der ungewohnt harte Gangart des Gegners gab es in unseren Reihen viele verletzte zu beklagen.  Dass Frauenbiburg bald danach Ihr Team aus dem Spielbetrieb zurückzog, machte es umso bitterer.  Diese unerwartete Niederlage hatte erhebliche Nachwirkungen auf das folgende Spitzenspiel in Kläham. Unsere Mannschaft agierte extrem ängstlich und passiv. Viele unerklärliche Fehler führen zu einer klaren 6:2-Niederlage. Damit war auch die Meisterschaft unerreichbar geworden.

Die dünne Personaldecke wirkte sich schon im nächsten Heimspiel gegen den SC Aufhausen aus.  Mit lediglich 10 Spielerinnen mußte die Partie gegen den direkten Tabellennachbarn geführt werden.

Umso erstaunlicher war der unerwartet hohe 6:1-Sieg. Aus einer massiven Deckung gelang es , mit clever gespielten Kontern den Gegner in die Knie zwingen. Hier zeigte das Team welche Disziplin und Potential es hat.

Auch nächste Heimspiel gegen den Tabellenführer TSV Vilslern wurde mit einer defensiven Taktik lange offen gehalten. Letztendlich fehlte in den entscheidenden Momenten die nötige Cleverness und Routine, so dass die Partie mit 1:3 dennoch verloren ging.  Aber man nahm eine gesunde Portion Selbstvertrauen mit. Die Mannschaft fand in den folgenden Spielen immer mehr zur alten Sicherheit und Gefährlichkeit zurück. Mit der tatkräftigen Unterstützung mehrerer C-Spielerinnen wurden alle restlichen Spiel souverän gewonnen.

Eine Genugtuung war dann das letzte Saisonspiel gegen TSV Vilslern II, die ebenfalls mit mehreren Spielerinnen aus der ersten Mannschaft antraten.  Endlich ließ unser Team ihr großes Potential aufblitzen. Zur vollsten Zufriedenheit der Trainer wurde richtig schöner Fußball gespielt. Mit gelungenen Kombinationen und schönen Toren besiegten die Kronwinklerinnen den Gast mit 5:0. 

Ein Besonderer Dank gilt den Spielerinnen der C-Juniorinnen, die unser Team tatkräftig unterstützt, ja sogar verstärkt haben.

Es ist zum dritten Mal der dritte Platz, punktgleich mit dem Tabellenzweiten. Das ist ein gutes Ergebnis. Wenn auch in den entscheidenden Momenten das Glück und die Routine fehlte.  Das Potential in dem Team ist hoch und macht Hoffnung für mehr.

 Die Trainer Ralf und Günni bedanken sich bei der Mannschaft der B-Juniorinnen.

B-Mädels erkämpfen sich Unentschieden in Vilslern

09.10.16

Einen Tag nach der Frauenmannschaft mussten auch die B-Mädels beim Tabellenführer in Vilslern antreten. Die Voraussetzungen waren allerdings denkbar schlecht. Mehrere Absagen ließen wenig Spielraum für taktische Überlegungen. Man musste das erste Mal in dieser Saison auf die Hilfe einer C-Juniorin zurückgreifen.
So war es auch wenig verwunderlich, dass die Kronwinklerinnen gegen die spielerisch und körperlich überlegenen Gastgeber von Anfang an mächtig unter Druck gerieten. Trotzdem gelang es aber immer wieder durch klug und schnell gespielte Konter kleine Nadelstiche zu setzen. Sogar die Führung wäre möglich gewesen. In der 14. Minute konnte dann aber auch unsere überragende Torhüterin die Führung der Gastgeber nicht mehr verhindern.  Als der Druck der Gegnerinnen zum Ende der ersten Halbzeit etwas nachließ, brachte ein sehenswerter Fernschuss aus 25m den Ausgleich.  Mit diesem 1:1 ging man dann auch in die Kabinen.
Bedauerlicher Weise verletzten sich zwei unserer Spielerinnen so schwer, dass sie zur 2. Hälfte nicht mehr spielen konnten. Ein Auswechseln war danach nicht mehr möglich. Ungeachtet der erschwerten Umstände gelang es dem Team in einem aufopfernden Kampf, bis zur vollständigen Erschöpfung, den Angriffen der Vilslerner Mädels zu trotzen. Mit der nötigen Portion Glück rettete man das Unentschieden über die Zeit.
Riesenkompliment an die ganze Mannschaft, die Moral und Willensstärke über das normal Maß hinaus gezeigt hat. Das Remis fühlte sich wie ein Sieg an.
Wir hoffen, dass sich unsere Verletzten möglichst schnell erholen und wünschen in diesem Zuge gute Besserung.

B Mädels Starten in die Saison 2016/17

11.09.16

Mit 7 Spielerinnen aus der aus dem letztjährigen C-Juniorinnen-Team starten die B-Mädels in der neue Bezirksliga-Saison. In einem ersten Test unterlag man bei dem Bezirksoberligisten JFK Sempt zwar mit 1:3, zeigte aber eine ansprechende Leistung. Die vielen "Urlauber" konnten bei über 30°C Hitze in den letzten Minuten nicht mehr ganz mithalten, so dass der Gastgeber das Spiel noch zu seinen Gunsten entscheiden konnte.

Am 17.09. startet die Mannschaft mit dem Heimspiel gegen SV Kläham-Obererg., (Anstoss 11.00 Uhr) in die neue Saison.

Die Mädchen haben sich das Ziel gesteckt, wieder mindestens den 3. Tabellenplatz zu erreichen

C - Juniorinnen Saisonbericht

15.07.16

Für die zweite gemeinsame Saison in der Bezirksliga Oberbayern haben sich die C-Juniorinnen der SG Moosburg/Kronwinkl Einiges vorgenommen! Die SG, die je zur Hälfte aus Kronwinklerinnen und aus Moosburgerinnen besteht, ist mittlerweile zu einer richtigen Einheit zusammengewachsen.

Die Vorbereitung verlief urlaubsbedingt etwas durchwachsen und die ersten Spiele gestalteten sich etwas holprig! Insgesamt legte die Mannschaft eine gute Vorrunde hin -mit 4 Siegen, 2 Unentschieden, 2 Niederlagen und einer Tordifferenz von 32:12 Toren.

Während der Saison wurden wir aufgrund einer etwas dünnen Personaldecke immer wieder hervorragend von den B- bzw. D-Juniorinnen unterstützt. Vielen Dank an dieser Stelle an diese Mädels!!!

In der Winterpause wurden zwei Hallenturniere bestritten. Einmal konnten wir den 5. Platz in Vilslern belegten und bei unserem Allianz Girls Cup konnten sich unsere Mädels zum wiederholten Mal den 1. Platz sichern.

Die Vorbereitung für die Rückrunde verlief analog der Saisonvorbereitung wieder sehr durchwachsen! So konnte vor Rückrundenstart witterungsbedingt nur einmal auf dem Platz trainiert werden. Entsprechend verliefen die ersten Saisonspiele der Rückrunde stark wechselhaft mit Licht und Schatten. Wir fielen in der Tabelle etwas zurück. Teilweise war dies auch einer geringen Trainingsbeteiligung geschuldet. So konnte oft nur mit 6-8 Spielerinnen trainiert werden!

In den letzten drei Spielen war von Platz 6. bis hin zu Platz 3. alles erreichbar! Vor allem weil man in diesen Spielen gegen unmittelbare Platznachbarn und den Tabellenführer antreten musste. Gegen Taufkirchen hagelte es eine schmerzhafte, aber hochverdiente 0:3 Niederlage. Dann kam der Tabellenführer Baldham/Vatterstetten, hier merkte man von Anfang an, dass es die Mannschaft wissen wollte. Von Beginn an wurde dem Tabellenführer klar gemacht, dass es heute und hier nichts zu holen gab. Das gesamte Team war gegenüber dem Spiel gegen Taufkirchen nicht mehr wiederzuerkennen. Die Mannschaft zeigte sich zur großen Freude der Trainer lauf stark, kämpferisch und kombinationssicher. So wurde der Gegner phasenweise regelrecht an die Wand gespielt, was einen hochverdienten 4:2 Sieg zur Folge hatte.

Das letzte Spiel war gegen die JFG Insental. Hier konnte nahtlos an das Spiel gegen Baldham/Vatterstetten angeknüpft werden! Auch hier spielte die Mannschaft wie aus einem Guss. So konnten wir das letzte Spiel der Saison mit 3:1 für uns entscheiden und somit auch den 3. Tabellenplatz noch erreichen -- Gratulation!!

Insgesamt war es eine sehr erfolgreiche Saison mit 30 Pkt. und einer Tordifferenz von +36 Toren. Wir wünschen den Mädels auch weiterhin viel Spaß und Freude beim „kicken“.

ub

TSV-Mädels als Streckenposten bei Landshut läuft

25.04.16

Mit dem Radl machen sich am Sonntag in der Früh  22 TSV-Mädels aus der Frauen- und Mädchenmannschaft auf dem Weg zum Landshuter Eisstadion, um dort als Streckenposten die Organisatoren von „Landshut läuft“ zu unterstützen. Es war irgendwie auch eine Art Frustbewältigung nach dem „verpfiffenen  Spiel“ am Samstag bei Tabellenzweiten in Aiglsbach.

Denn dort war anscheinend , neben dem Gegner, auch der Schiedsrichter mit der anfangs überlegen geführten Partie der kronwinkler  Frauen  nicht einverstanden. Denn anders sind ein unberechtiger  Strafstoß  (angebliches Schubsen),  eine gelb-rote Karte (wegen meckern) in der 30. Min und ein nicht gegebener klarer Elfmeter (für uns) nicht zu erklären.  Trotzdem war die Partie auch nach dem Platzverweis über weite Strecken offen.  So schafften es die Aiglsbacher nur noch einmal unsere Abwehr, zum letztendlich unverdienten 2:0-Endstand, zu überwinden.

Die Radltour nach Landshut am Sonntag und der Einsatz als Streckenposten  und „Verpfleger“  sorgten dann aber wieder für gute Laune, so dass auch die Läufer gut versorgt und optimal motiviert über die Strecke geleitet wurden. 

So mancher Läufer dankte es mit einem Lächeln.

Streckenposten

C-Juniorinnen wieder im Wettkampfmodus

15.04.16

Das erste Spiel der Saison läuft unter der Kategorie Betriebsunfall! Die Saison begann für die Mädels ausgesprochen früh am Samstag den 12.03.2016 zuhause gegen Steinkirchen. So konnte vor Beginn der Rückrunde witterungsbedingt nur einmal auf Rasen trainiert werden und das auch nur mit sehr schwacher Trainingsbeteiligung! Zum Spiel musste man dann auch noch dezimiert antreten, einige Spielerinnen mussten krankheitsbedingt absagen und auch beide Torhüterinnen fehlten! Am Ende muss man sagen das die 1:2 Niederlage so in Ordnung geht und uns der Gegner unsere Defizite gnadenlos aufgezeigt hat, konditioneller Rückstand (trotz Lauftraining), mangelnde Laufbereitschaft, schlechtes Zusammenspiel und fehlende Einstellung. Wir haben noch viel Arbeit vor uns!

Im zweiten Spiel der Saison gegen München Laim hatte man sich all das vorgenommen was im ersten Spiel fehlte! Was schon mal nicht klappte – die Personaldecke schrumpfte verletzungs- und krankheitsbedingt noch weiter und man musste auf eine noch spielberechtigte Spielerin der B-Juniorinnen zurückgreifen! So das man zumindest zu zehnt antreten konnte. Trotz der schlechten Vorzeichen, hatten wir über die gesamte Spielzeit das Heft fest in der Hand. Mit guten Kombinationen verbesserten Laufwegen, schönen Pässen in die Tiefen konnte gegen das Tabellenschlusslicht ein 1:17 Kantersieg verbucht werden! Bei konsequenterer Chancenausnutzung wäre sogar ein noch höherer Sieg möglich gewesen. Weiter so!

Zum dritten Spiel der Saison ging es genau so weiter wie in den ersten beiden Partien und zwar mit krankheitsbedingten Ausfällen! Zwei Spielerinnen spielten obwohl sie noch nicht ganz fit waren und mit der Unterstützung von zwei D-Juniorinnen konnte man zumindest mit einer stärkeren Personaldecke als die Spiele zuvor das Spiel angehen. Ein früher 0:1 Rückstand konnte noch vor der Halbzeit in eine 2:1 Führung gedreht werden. Die Einstellung der Mannschaft stimmte, alles was man sich im Vorfeld vorgenommen hatte wurde hervorragend umgesetzt. Dank einer hochkonzentrierten Leistung von Beginn an zeigte sich das Team spielerisch stark verbessert gegen eine gute Mannschaft aus Grafing. Dank einer starken kämpferischen Leistung jeder einzelnen Spielerin konnte der Gegner in Schach gehalten werden und der Sieg gesichert!

ub

5 Jahre Mädchenfußball beim TSV Kronwinkl

22.01.16

 

2010

 

Anlässlich des 5-jährigen Bestehens des Mädchenfußballs in Kronwinkl lud der TSV alle spielenden Mädchen und Frauen zu einem gemeinsamen Fototermin in die Kronwinkler Turnhalle ein.
Im Herbst 2010 startete man das eigenständige Training mit 20 „Fußball verrückten“ Mädchen im Alter von 7-14 Jahren. Bald darauf wurden auch schon die ersten Mannschaften zum Spielbetrieb angemeldet und im Sommer 2014 konnten die C-Juniorinnen die erste Meisterschaft feiern.
Ein großes Ziel war es, neben den Mädchenmannschaften, auch eine Frauenmannschaft zu stellen. Das gelang dann im Herbst 2015, ziemlich genau 5 Jahre nach Start des Mädchenfußballs.
Erstmals meldetet der TSV Kronwinkl für die Saison 15/16 eine eigene Frauenmannschaft.

Zusammen mit den  B-Juniorinnen in der Bezirksliga-West, den C-Juniorinnen (in einer Spielgemeinschaft mit dem TSV Moosburg/Neustadt) und den D-Juniorinnen in der Bezirksoberliga nehmen mittlerweile mehr als 60 Mädchen und Frauen in allen Altersklassen in Ober- und Niederbayern erfolgreich am Ligabetrieb teil. Ihnen stehen insgesamt 11 Trainer(innen) und Betreuer(innen) zur Seite.
Grund genug dieses kleine Jubiläum in Bildern festzuhalten.

Unter dem Motto Mädchen kicken cooler „ möchte  der TSV Kronwinkl auch weiter aktiv fußballbegeisterte Mädchen und Frauen für sich und den Sport werben.

Aktuelle Informationen gibt es unter http://tsv-kronwinkl.mein-verein.de sowie unter folgenden Emailadressen:
Mädchenfussball: maedchenfussball@fussball-in-kronwinkl.de
 Frauenfussball: damen@fussball-in-kronwinkl.de

2016

 

HKM B-Mädels lösen Ticket nach Hauzenberg

10.01.16


Eine souveräne Vorstellung boten unsere B-Juniorinnen in der Vorrunde der Hallenbezirksmeisterschaften in Ergolding.
Einzig gegen den Dauerrivalen TSV Vilslern gab es eine Punkteteilung, alle anderen Spiele wurden souverän und ohne Gegentor gewonnen.
Somit qualifizierten sich die Kronwinklerinnen als Gruppenerste für die Endrunde am 30.01.16 in Hauzenberg.

Herzlichen Glückwunsch.

C-Juniorinnen brechen im letzten Spiel der Vorrunde ein!

28.11.15

Am letzten Spiel der Vorrunde ging es zum 3. Platzierten SC Baldham-Vatterstetten. Man wollte bei diesem Spiel den Tabellennachbarn durch einen Sieg, vom dritten Platz verdrängen, um selbst auf diesem zu überwintern! Aber bei nass kalten regnerischen Wetter und sehr rutschigen Platzverhältnissen auf Kunstrasen kamen unsere Mädels nie richtig ins Spiel. Es konnte zu keiner Zeit an die gezeigten guten Leistungen der letzten Wochen anknüpft werden! Da geschah was geschehen musste, die Gastgeber gingen in relativ kurzer Zeit mit 3:0 in Führung. Man machte es dem Gegner zu einfach! Noch vor der Halbzeit konnte man das Spiel dann wieder offener gestalten und man kam selbst zu guten Chancen. Unsere Mannschaft tauchte jetzt selbst immer öfter gefährlich vor dem gegnerischen Kasten auf! Aber da war sie wieder – die Chancenverwertung!

Nach der Halbzeit konnte man relativ schnell den Anschlusstreffer zum 3:1 erzielen und wieder waren gute Chancen vorhanden weiter zu verkürzen oder sogar auszugleichen! Zum Schluss wurde man dann noch einmal für die liegengelassenen Chancen bestrafft. Der Gastgeber schlug zum 4:1 und 5:1 zu, genauso wie bei den ersten drei Toren fielen diese zu einfach! Das Ergebnis fiel vielleicht etwas zu hoch für den Gegner aus, aber es hilft nichts! Es ist halt so wie es ist. Man muss das Spiel jetzt abhaken und in der Winterpause wieder neue Kraft und Motivation zu tanken um in der Rückrunde den Angriff auf Platz 1. – 3. zu starten!!!!

Das Trainerteam wünscht der Mannschaft, den Eltern, den Betreuerinnen, den Gönnern/Sponsoren und allen Mitgliedern und Abteilungsverantwortlichen ein Frohes Weihnachtsfest und gesegnete und besinnliche Feiertage.

Bist du interessiert, zwischen 14 und 15 Jahren alt und  würdest gerne Fußball spielen, dann melde dich bei Klaus Fuchs unter c-juniorinnen@fussball-in-kronwinkl.de oder telefonisch unter 0151 / 42 66 37 23

Licht und Schatten bei den B-Juniorinnen (Caro's Bericht)

22.11.15

Mit einer guten Vorbereitung  und sieben Neuzugängen starteten wir Anfang August in die neue Saison, um mit viel Kondition, Schnelligkeit, Teambuilding und Spielverständnis perfekt gewappnet für die Hinrunde zu sein. Auch ein Trainingslager und ein Testspiel im September standen an. Am letzten Ferientag war es dann soweit: Wir mussten in Frontenhausen antreten. Nach einer mäßigen ersten Halbzeit, aber einer  Steigerung in der zweiten Hälfte, konnten wir am Ende doch recht deutlich mit 11:0 gewinnen. Eine Woche später war dann unser erstes Heimspiel für die neue Saison, das aber unglücklich gegen Erzrivale Vilslern mit 2:3 verloren ging. Darauf folgte gegen den stark aufspielenden Gegner Kläham-Oberergoldsbach ein 0:0. Gegen Aiglsbach aber konnten wir wieder 3:0 gewinnen und auch gegen Kirchdorf gelang uns ein souveräner 6:0 Sieg. Das nächste Auswärtsspiel beim Vfb Straubing, das für uns sehr wichtig für die Tabellensituation war, wurde aber ärgerlicher Weise, obwohl wir nicht gut spielten aber die bessere Mannschaft waren und aufgrund einiger Fehlentscheidungen des Schiedsrichters, mit 2:3 verloren, doch gegen Tabellenführer Alburg gewannen wir überlegen und mit viel Kampfgeist 1:0. Anschließend stand endlich wieder ein Heimspiel an, welches zugleich auch schon das letzte war. Der Gegner kam aus Altenkirchen. Wie schon zu Beginn gegen Frontenhausen gelang es uns in der ersten Hälfte nicht das zu zeigen was wir können, doch in der zweiten Halbzeit fielen die Tore dann im Minutentakt und so wurde der Tabellenletzte mit 11:0 nach Hause geschickt.                                 
Nach dieser Hinrunde stehen wir jetzt also auf Tabellenplatz vier, eine Position und fünf Punkte besser als letzte Saison, die wir noch mit einem starken 3. Platz beenden konnten. Von Spiel zu Spiel konnte man sehen wie wir uns steigerten und besser zusammenspielten, auch mit den Neuzugängen, die sich super integriert haben. Jetzt ist Winterpause, die wir in der Halle überbrücken werden, wo wir auch auf einigen Hallenturnieren um den Sieg mitmischen wollen. Doch dann werden wir in die Vorbereitung für die Rückrunde starten, bei der wir vor allem die vorderen Mannschaften der Tabelle ärgern wollen, damit wir vielleicht unsere kleine Chance, die Meisterschaft zu gewinnen.

C-Juniorinnen schrammen knapp an einer Sensation vorbei!

14.11.15

Dieser Spieltag sollte es in sich haben - denn es ging zum bis heute ungeschlagenen Tabellenführer Taufkirchen, mit bislang 7 Siegen in 7 Spielen! Für uns zeichnete sich schon im Vorfeld ab, dass es heute ein schwieriges Unterfangen werden könnte gegen den Tabellenführer zu bestehen, denn das Team musste den Ausfall der kompletten Vierer Abwehrkette verkraften. So musste man sich Verstärkung von den D-Juniorinnen und von einer B-Juniorin holen, die noch spielberechtigt für die C-Juniorinnen ist.

So hatte auch unser Trainer eine große Herausforderung vor der Brust, er musste einige taktische Umstellungen vornehmen, offensiv starke Mittelfeldspieler mussten in der Defensive aushelfen! Was zur Folge hatte, dass unsere Abwehrreihe sehr offensiv unterwegs war. Sie mussten bei ihren Vorstößen immer wieder gebremst werden, um die Abwehr nicht ganz zu entblößen und anfällig für Konter zu sein.

Es zeigte sich aber von der 1. Minute an das unsere Mädels hochkonzentriert an die Sache heran gingen. So entwickelte sich ein offenes Spiel mit leichtem Übergewicht in der 1. Halbzeit für Taufkirchen. Hieraus resultierte auch das der Tabellenführer mit einer 1:0 Führung in die Halbzeitpause ging.

Unser Team zeigte sich trotz Rückstand keineswegs eingeschüchtert! Was zur Folge hatte, dass man den Gegner etwas überraschte, in dem man sich nicht hinten einigelte, sondern das Heft in die Hand nahm! So konnte man den Gegner immer wieder und immer öfter mit schnellen Kombinationen über die Flügel und durch die Mitte unter Druck setzen. Unsere Spielerinnen tauchten jetzt immer öfter gefährlich vor dem Tor des Tabellenführers auf, so dass es nur eine Frage der Zeit war bis es einschlagen würde! Dann war es soweit, der Knoten war geplatzt – es stand 1:1. Es war nur noch eine Frage der Zeit bis auch das 2:1 erzielt werden konnte. Jetzt hieß die Devise durchhalten! Man hatte im Laufe der Zeit noch einige Chancen den Sack endgültig zu zumachen, was aber leider nicht gelang. Umso bitterer war es, als Taufkirchen 5 Minuten vor Schluss aus einer abseitsverdächtigen Situation heraus den 2:2 Ausgleich erzielte! Unterm Strich muss man sagen, ein Riesenspiel von beiden Mannschaften. Die Zuschauer haben ihr Kommen nicht bereut und waren begeistert.

Unentschieden! Letztendlich war die Punkteteilung gerechtfertigt, aber wir haben ja noch ein Rückspiel und dann mit allen Spielerinnen an Bord. Mädels macht weiter so mit dem Lauftraining, dem Kampf und Einsatz im Training und Ihr werdet noch einige von diesen tollen Spielen erleben (A.d.R.)!

Bist du interessiert, zwischen 14 und 15 Jahren alt und  würdest gerne Fußball spielen, dann melde dich bei Klaus Fuchs unter c-juniorinnen@fussball-in-kronwinkl.de oder telefonisch unter 0151 / 42 66 37 23

C-Juniorinnen Eine Steigerung ist immer möglich!

31.10.15

Wer geglaubt hat, dass das Spiel von letzter Woche das Beste der laufenden Saison gewesen ist, der hätte dieses sehen sollen!

Steinkirchen hat sich als der erwartet starke Gegner erwiesen. Das Team ist mit Sicherheit besser als es der Tabellenstand wiederspiegelt. Gegen den Tabellen - zweiten wurde Unentschieden gespielt und gegen den Tabellenführer nur knapp verloren - unser Team war also gewarnt!

Beide Mannschaften spielten mit offenem Visier. Es entwickelte sich ein schnelles und munteres Spielchen. Unser Mittelfeld zeigte sich läuferisch stark und durch das daraus resultierende Aufbauspiel waren auch unsere Angreiferinnen immer brandgefährlich. Dies konnte leider zunächst nicht in Zählbares umgesetzt werden! Zur Halbzeit stand es daher nur 0:0.

Unsere Mannschaft kam etwas verschlafen aus der Halbzeit, was das Team von Steinkirchen gleich  versuchte für sich zu nutzen! Die ersten zehn Minuten war es ein Spiel auf nur ein Tor, nämlich auf unseres! Gott sei Dank war unsere Torhüterin zu diesem Zeitpunkt voll auf dem Posten und hielt mit zwei hammermäßigen Reflexen das 0:0 fest. Nach und nach konnten wir uns aus der Umklammerung befreien und gingen nach einem Konter sogar mit 1:0 in Führung. Der Wiederstand war nun endgültig gebrochen, auf Schluss zu wurden noch zwei Chancen eiskalt von unserer Stürmerin verwandelt.  Endstand 3:0!

Insgesamt war der Sieg hoch verdient, da unsere Mädels über die meiste Zeit des Spiels mehr Chancen verbuchen konnten und auch läuferisch und kämpferisch überlegen waren. Wieder zeigten alle Mannschaftsteile eine klasse Leistung! Dies obwohl drei Spielerinnen fehlten und aus diesem Grund auch die Aufstellung taktisch verändert werden musste. Was sich letztendlich als sehr positiv für das Spiel erweisen sollte!

Bist du interessiert, zwischen 14 und 15 Jahren alt und  würdest gerne Fußball spielen, dann melde dich bei Klaus Fuchs unter c-juniorinnen@fussball-in-kronwinkl.de oder telefonisch unter 0151 / 42 66 37 23

C - Juniorinnen Intensives Training zeigt erste Erfolge

24.10.15

In einem insgesamt fair geführten Spiel konnten sich am Schluss unsere Mädels mit 4:0 gegen das spielstarke Team von Teutonia München durchsetzen.

Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnte ein verdienter Sieg eingefahren werden!

Ein Rückhalt war mit Sicherheit eine stabil stehende Abwehr, die im Verlauf  des gesamten Spieles nur zwei Chancen des Gegners zu lies. Auch präsentierte sich unser Mittelfeld sehr laufstark und konnte so unsere Angreiferinnen immer wieder gefährlich in Scene setzen. Dies führte noch zu drei, vier großkarätigen Chancen, die aber nicht genutzt wurden – LEIDER!

Die intensiven Trainingseinheiten der letzten zwei Wochen zeigten ihren ersten Erfolg! Ein gutes Aufbauspiel und sicheres Kombinationsspiel mit Doppelpässen brachte den Gegner immer wieder in Schwierigkeiten, auch kämpferisch zeigte sich das Team weiter verbessert.

Heute kamen zwei Neuzugänge zum Einsatz, die erst seit ein paar Wochen mit der Mannschaft trainieren. Wie sich bei diesem Spiel zeigte, konnten diese in der kurzen Zeit super ins Team integriert werden! Unterm Strich kann man durchaus von zu diesem Zeitpunkt wohl bestem Saisonspiel sprechen. Das macht Freude auf MEHR!

Bist du interessiert, zwischen 14 und 15 Jahren alt und  würdest gerne Fußball spielen, dann melde dich bei Klaus Fuchs unter c-juniorinnen@fussball-in-kronwinkl.de oder telefonisch unter 0151 / 42 66 37 23

C - Juniorinnen mit etwas Glück und Kampfgeist

10.10.15

Der Stachel saß noch tief -  in der Saison 14/15 kassierte man gegen die JFG Sempt Erding eine 1:10 Niederlage im ersten Aufeinandertreffen. Auch in der Rückrunde konnte dem Gegner nur ein Unentschieden 3:3 abgerungen werden – man war also gewarnt!!

Vom Anstoß weg entwickelte unser Team viel Druck auf den Gegner, was zur Folge hatte, dass nach einem hervorragend zu Ende gespielten Angriff das frühe 1:0 fiel.

In den ersten dreißig Minuten ließ man dem Gegner nur wenig Spielraum zur Entfaltung, man hätte durchaus mit 2:0 oder sogar mit 3:0 in Führung gehen können. Hoffentlich würde man im Laufe des Spiels nicht dafür bestraft werden!

Ab der dreißigsten Minute übernahm die JFG Sempt-Erding das Spielgeschehen. Der immer höher werdende Druck  konnte unsere Abwehrreihe größtenteils entschärfen. Auch unsere Torhüterin war heute in Topform, sie vereitelte gleich drei, vier hochkarätige Chancen des Gegners.

Zur Halbzeit musste dann noch eine unserer Angreiferinnen verletzungsbedingt in der Kabine bleiben, was zur Folge hatte das kein Auswechselspieler mehr zur Verfügung stand!

Was sich schon zum Ende der ersten Halbzeit andeutete, wurde jetzt noch schlimmer, der Gegner übernahm die Regie! Wir konnten nur noch reagieren, nicht mehr agieren. Dann konnte doch noch ein Konter zu Ende gespielt werden und man erzielte das 2:0.

Ab da kam ein Angriff nach dem anderen auf das Tor der SG Moosburg/Kronwinkl! Man kam phasenweise nicht einmal mehr aus der eigenen Hälfte, nun zeigte die Mannschaft die erhoffte Reaktion und begann zu kämpfen und zu fighten! Durch hohe Laufbereitschaft wurde Angriff um Angriff entschärft. Auch zu diesem Zeitpunkt parierte unsere Torhüterin Großchance um Großchance! Dann kam der ersehnte Schlusspfiff und man hatte sich einen 2:0 Sieg und weitere drei Punkte erkämpft – Mädels weiter so!

Bist du interessiert, zwischen 14 und 15 Jahren alt und  würdest gerne Fußball spielen, dann melde dich bei Klaus Fuchs unter c-juniorinnen@fussball-in-kronwinkl.de oder telefonisch unter 0151 / 42 66 37 23

C - Juniorinnen Euphorie schon wieder gebremst

03.10.15

Bei unserem ersten Auswärtsspiel der Saison am 26.09.2015 gegen Grafing konnte der Gastgeber früh mit 1:0 in Führung gehen, nachdem unsere Mannschaft noch etwas schlaftrunken auf dem Spielfeld agierte. Das Team fing sich aber, glich zum 1:1 aus und ging noch vor der Halbzeit auf Grund eines immer sicherer und stärker werdenden Kombinationsspieles sogar mit 1:3 in Führung.Im Laufe der zweiten Halbzeit verlor man immer mehr den Faden was zur Folge hatte, dass der Gegner innerhalb der letzten 10 Minuten zum 2:3 verkürzte und sogar zum 3:3 ausgleichen konnte! Was sehr bitter war!!

Am 03.10.2015 folgte das nächste Heimspiel gegen Attenkirchen! Es war schon vor dem Spiel klar, dass es eine enge Kiste werden würde. Gegen Attenkirchen kam es bislang jedes Mal zu ganz knappen Ergebnissen!Die erste Halbzeit hatte es in sich! Obwohl die SG Moosburg/Kronwinkl mit 1:0 in Führung ging, bekam sie im unmittelbaren Gegenzug das 1:1 und sogar gleich drauf noch das 1:2 und lag somit zur Halbzeit in Rückstand. Die Mädels kamen zwar gestärkt und willens aus der Halbzeitpause um das Spiel zu drehen. Die dicken Chancen, die sich das Team zum Ausgleich und sogar zum Siegtreffer erarbeitete,  wurden leichtfertig vergeben. Man könnte auch sagen, es fehlte an der nötigen Cleverness das Spiel zu drehen! Über das ganze Spiel gesehen fehlte es der Mannschaft doch noch an der nötigen Laufbereitschaft.

Es bleibt nicht viel Zeit, um verlorenen Punkten hinterher zu weinen. Denn der nächste Gegner wartet schon am Samstag, den 10.10.2015 auf sie. Zuhause geht es gegen die starken Spielerinnen der JFG Sempt Erding!

Bist du interessiert, zwischen 14 und 15 Jahren alt und  würdest gerne Fußball spielen, dann melde dich bei Klaus Fuchs unter c-juniorinnen@fussball-in-kronwinkl.de oder telefonisch unter 0151 / 42 66 37 23

C - Juniorinnen Kantersieg zum Saisonauftakt

19.09.15

Unsere C-Juniorinnen starten mit einem 16:0 Kantersieg gegen das Team von München-Laim! Es zeichnete sich schnell ab, dass nur auf ein Tor gespielt werden würde. Es konnten bereits jetzt die ersten Verbesserungen im läuferischen Bereich und im Zusammenspiel festgestellt werden. Das Team hielt das Tempo über die gesamte Spielzeit hoch und hörte nicht auf nach vorne zu spielen. So konnte man schon früh in der Saison etwas für das Tor Konto tun. Weiter so Mädels!!!

Man sollte nicht schon zu diesem Zeitpunkt in eine frühe Euphorie verfallen und das Spiel überbewerten, da es sich bei München-Laim um eine neu formierte Mannschaft handelte.

Jetzt gilt es die Erkenntnisse aus dem Spiel ins Training mitzunehmen und die Intensität der Trainingseinheiten weiter hoch halten. Das Zusammenspiel und die läuferischen Leistung sollten noch weiter verbessert werden. Die Mannschaft wusste aber dennoch zu überzeugen!

Das nächste Spiel findet  Auswärts am Sonntag den 27.09.2015  um 11.00 Uhr gegen den TSV Grafing statt.

Bist du interessiert, zwischen 14 und 15 Jahren alt und  würdest gerne Fußball spielen, dann melde dich bei Klaus Fuchs unter c-juniorinnen@fussball-in-kronwinkl.de oder telefonisch unter 0151 / 42 66 37 23

Trainingslager B-Juniorinnen

07.09.15

Vor traumhafter Kulisse hielten, wie im letzem Jahr, die B-Juniorinnen am Wörthersee wieder ein Trainingslager ab.
In 6 Trainingseinheiten und 2 Abendvorträgen wurde an der Ballfertigkeit und dem taktischen Verhalten im Spiel gefeilt. Dennoch blieb den Mädels genug Zeit zum chillen oder baden im warmen See. Für das das leibliche Wohl in der Appart Pension Seehang (www.Seehang-Lewe.at) sorgte einmal mehr unserer treuester Fan und Hausherr Marcus Lewe.Ein besonderer Dank geht auch an den ASKÖ Schiefling, der uns wieder das Sportgelände zur Verfügung stellte.

C Mädchen SG TSV Moosburg / TSV Kronwinkl starten in die neue Saison

01.09.15

Auch bei den C-Mädels der SG Moosburg/Kronwinkl ist es wieder soweit, die Saisonvorbereitung hat am Montag den 17.08.2015 begonnen! Nun geht es auch schon Schlag auf Schlag - am kommenden Freitag den 21.08.15 treten  unsere Mädels zu ihrem ersten Vorbereitungsspiel gegen den TSV Weng um 18.00 Uhr in Kronwinkl an.

Die Trainer sind guter Dinge, dass sie auch dieses Jahr wieder eine schlagkräftige Truppe auf die Beine stellen werden. Wie jede Mannschaft haben auch wir Spielerinnen abgegeben, aber auch welche dazubekommen. Luisa Knospe, Julia Morgenstern und Marija Obradovic sind zu unseren B-Juniorinnen gewechselt, genauso rücken wieder sieben talentierte Spielerinnen von unseren  D-Juniorinnen nach! Leider haben wir auch zwei Spielerinnen an andere Vereine verloren. Auch ihnen wünschen wir alles Gute für Ihren weiteren sportlichen Weg und eine verletzungsfreie Saison.

Nachdem die letzte Saison auf dem 6. Platz beendet wurde, haben das Team und die Trainer eine gleiche oder bessere Platzierung ins Visier genommen!

Die nächsten Spiele finden am Freitag, den 28.08.2015 gegen ETSV Landshut 09 um 18.00 Uhr in Kronwinkl und am Freitag, den 11.09.2015 gegen SG Vötting / Weihenstephan um 18.00 Uhr in Kronwinkl statt.

Bist du interessiert, zwischen 14 und 15 Jahren alt und  würdest gerne Fußball spielen, dann melde dich bei Klaus Fuchs unter c-juniorinnen@fussball-in-kronwinkl.de oder telefonisch unter 0151 / 42 66 37 23

Kronwinkler B- Juniorinnen beenden Saison auf Platz 3

25.05.15

Mit einen deutlichen Sieg beim Tabellenzweiten Mariakirchen beendeten die B-Mädels eine überragende Rückrunde in der Bezirksliga West. In einem hochklassigen Spiel konnte die heimische Mannschaft nur 10 Minuten dem Powerfussball unserer Mädchen standhalten. Immer wieder brachten unsere beiden Aussenspielerinnen "Arni" und Antonia die gegnerische Abwehr in Verlegenheit. Es war aber dann ein Distanzschuss von Sophie der unser Team in Führung brachte. Nach einem sehenswerten Doppelpass mit "Res" gelang Sophie dann auch das 0:2. Nur einmal schaffte es der Gegner unsere Abwehrkette um Caro, Anna, Sissi und Theresa auszuspielen. So konnte  unsere starke Torfrau Lolo den Anschlusstreffer nicht verhindern.Dann folgte der emotionalsten Moment überhaupt.  Fast ein Jahr musste Sabi verletztungs-bedingt zuschauen. Stück für Stück hat sie sich wieder herangekämpft und belohnte sich in diesem Spiel mit einem sehenswerten Schlenzer in den Winkel.
In der 2. Halbzeit verstärkten die Kronwinkler noch einmal das Pressing.Angetrieben von unserer Marathon-Sechser Katrin erarbeitete sich die Offensivabteilung um Julia, Heli, Franzi und Res immer wieder hochkarätige Chancen.Wieder war es Sabi, die nach einem schönen Solo ihre tolle Leistung mit einem 2. Treffer krönte. Es blieb dann unserer Top-Torjägerin Res überlassen, mit Ihrem 25. Saisontreffer, zum Endstand von 1:5 einzuschieben.
Mit zuletzt 6 Siegen in Serie und einem Torverhältnis von 32:2 bestätigte das Team eindrucksvoll ihre Klasse.Der 3. Tabelleplatz in der Bezirksliga West ist der verdiente Lohn für eine vorbildliche Kameradschaft, gute Stimmung und großartige Spielfreude. 
Wir sind stolz auf unser Team und freuen uns auf die nächste Saison.

B-Juniorinnen: 3:0 Sieg über Lokalrivalen aus Landshut

09.05.15

Ausgelassen feierten die B-Juniorinnen des TSV Kronwinkl einen, nie gefährdeten 3:0-Sieg über den Lokalrivalen SpVgg Landshut. Mit diesem Erfolg setzen die Mädels ihre positive Frühjahrsbilanz, mit 12:0 Punkten und 21:1 Toren, in der Bezirkliga West fort. Damit ist auch wieder das erhoffte Ziel, noch den 3. Platz in der Tabelle zu erreichen, in greifbare Nähe gerückt.

Auch der Ausblick auf die kommende Saison lässt einiges erwarten.  Denn dann wird der TSV Kronwinkl, neben den Mädchenmannschaften,  zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte eine Damenmannschaft stellen.

Gesucht werden noch motivierte und interessierte Spielerinnen,  die denTSV Kronwinkl unterstützen möchten. Ansprechpartner sind beiden Trainer Ralf Bareither, Tel. 0160 97731574 oder Günter Lehner, Tel. 0152 54974931  Email : b-juniorinnen@fussball-in-kronwinkl.de

TSV Kronwinkl
Frauen- und Mädchenfussball 

B-Juniorinnen: Frühlingsausflug

21.04.15

Mit der letztjährigen Meristerschaft hatten unsere  Mädels Freikarten für Bundesligaspiel der Bayern-Damen erhalten.
Nach langer Suche wurde das Heimspiel gegen Jena als einzig möglicher Termin ausgemacht. Entsprechend gut gelaunt, nachdem man Tags zuvor das Bezirksligaspiel gegen den Angstgegner TSV Triftern mit 5: 1 relativ deutlich gewonnen hatte, trat eine Abordnung von 9 Spielerinnen aus dem aktuellen B-Juniorinnen-Kader am Sonntag die Zugreise zum Grünwalder Stadion an. Bei strahlendem Sonnenschein erlebten die Mädels eine Partie auf mittleren Niveau, dass die Bayern 2:1 für sich entscheiden konnten.
Besonderes Interesse galt auch das Aufwärmprogramm und die Frage, ob die Bayern-Spielerinnen, nach dem Spiel, genauso auslaufen müssen, wie es von den kronwinkler Mannschaft gefordert wird.

Vor der Heimreise stellte sich noch die Bayernspielerin Lena Lotzen unseren Mädels für ein gemeinsames Foto zur Verfügung.

Der Rückweg führte über den Marienplatz, wo spontan eine freiwillige Trainingseinheit "6 gegen 2",  unter regen Interesse zahlreicher Zuschauer abgehalten wurde. Darüber hinaus diktieren 2 Mädchen ihre Statements zu dem Thema "Gardiola und Müller-Wohlfahrt" in das Mikrofon eines fragenden Reporters.

Nach dem obligatorischen Eis und einem coolen Drink aus Starbucks Kaffee wurde der Entschluß gefasst, die Bayern-Damen zu einem Freundschaftsspiel einzuladen. Ein entsprechendes Mail haben die Mädels noch im Zug verfasst und den Bayern-Verantwortlichen zukommen lassen. Mal sehen, was passiert!

Ab sofort gilt wieder die ganze Aufmerksamkeit dem nächsten Heimspiel. Mit  TSV Vilslern wartet am Samstag, den 25.04. (Anstoss 11.00Uhr) die nächste schwere Aufgabe auf unsere Mannschaft 

 Bildergalerie

B - Juniorinnen in der Vorbereitung auf die Rückrunde

24.03.15

B Mädels 260315
Im Rahmen der Rückrunden-Vorbereitung hatten die B-Juniorinnen mit Dominik Weissig einen aktuellen Landesligaspieler als Gasttrainer zu Besuch.
Mit viel Begeisterung absolvierten die Mädels das 2-stündigen Training auf Landesliga-Niveau.
Dominik bescheinigte der Mannschaft gute Trainingsleistungen und versprach bei Gelegenheit wieder eine Trainingseinheit zu übernehmen. 
Im weiterem Verlauf der Vorbereitung ist noch ein Training mit einem ehemaligen Bayernliga-Torwart, einem Radl-Guide und ein Besuch der Damenbundesliga geplant.
Am 12.04. beginnt dann  um 10.30 Uhr mit dem Heimspeil gegen Haidlfing die Rückrunde.
Besuch erwünscht 

B -Mädels, grandioser Turniersieg im vilslerner Hallenturnier

01.02.15

Am 1. Februar 2015 waren die B-Juniorinnen des TSV beim Turnier des TSV Vilslern zu Gast und zeigten trotz personeller Engpässe eine hervorragende Leistung.

Das Turnier begann für den TSV mit der Partie gegen die SpVgg Landshut. Durch einem 1:0- Sieg war die Stimmung im Team sehr optimistisch geprägt und man ging zuversichtlich in die zweite Partie gegen den SC Bruckberg. Wie im Spiel zuvor gelang Anna-Lena der Führungstreffer, den die Bruckberger allerdings ausgleichen konnten. Somit blieb das Spiel bis zur sprichwörtlich letzten Sekunde spannend, als Anna mit einem Schuss von der Mittellinie den 2:1-Siegtreffer erzielen konnte. 

Auch das Spiel gegen den SV Haidlfing konnte durch 2 Treffer von Sophie mit 2:0 gewonnen werden.

Im vierten Spiel stand man nun dem favorisierten Gastgeber gegenüber. Wie in den Spielen zuvor, ging man auch hier durch einen Treffer von Sophie zunächst in Führung. Nach dem Ausgleich der Vilslerner konnte Anna einen Strafstoß verwandeln und die Sieg-Serie fortgeführt werden.

Diese wurde im nächsten Spiel allerdings durch eine 1:0-Niederlage gegen den TSV Triftern gestoppt. Dies sollte aber der letzte und einzige Punktverlust bleiben.

Den Turniersieg vor Augen ging man hoch motiviert ins abschließende Spiel gegen die BSG Taufkirchen. Als man in Rückstand geriet, zeigte sich die Mannschaft kämpferisch und es gelang das Spiel in den letzten drei Minuten zu drehen. Durch Tore von Caro und Sophie konnte das Spiel noch mit 2:1 gewonnen werden.

Somit war der Turniersieg unser.

Groß war die Freude bei allen Spielerinnen, dem Trainer und den Kronwinkler Fans auf der Tribüne, denn mit 15 Punkten und 9:4 Toren konnte bei der vierten Teilnahme das Turnier in Vilslern erstmals gewonnen werden.

Komplettiert wurde der Erfolg, als bei der Siegerehrung Sophie zur besten Spielerin und Lena zur besten Torhüterin gekürt wurden.

Eine besonderen Dank geht auch an unsere zwei " D-Küken" Antonia und Sophia für ihre herausragenden Leistungen.

Die erfolgreiche Mannschaft:

stehend: Anna, Franzi G., Caro, Sophie, Magda, Andi (Betreuerin) Günter (Trainer)

sitzend: Franzi K., Sophia, Lena, Antonia, Anna-Lena.

Hallenturnier der B-Juniorinnen in Markt Schwabener Au

17.01.15

Am 17.Januar wurden wir, die B-Mädls, zum Allianz Girls Cup der SpVgg Markt Schwabener Au, bei dem auch Landesliga- und Bezirksoberligamannschaften vertreten waren, eingeladen. Wir erwarteten dort die Mannschaften von Karlsfeld, Unterpfaffenhofen, Sempt Erding, Fürstenfeldbruck, München Ost, Grafing, Vierkirchen/ Rührmoos, Passau als auch die Gastgeber.

Zusammen mit dem TSV Eintracht Karlsfeld, dem SC Fürstenfeldbruck und dem TSV Grafing wurde unser Team der Gruppe A zugeteilt.

Bei unserem ersten Spiel gegen den SC Fürstenfeldbruck war das Glück leider nicht auf unserer Seite, weshalb tolle Torchancen auch nur Chancen blieben. Allerdings konnte unser Neuzugang aus Bruckberg den Sieg noch mit einem späten, aber verdienten und tollen Tor auf unsere Seite holen.

Die nächste Partie gegen den TSV Eintracht Karlsfeld,die uns um einiges leichter fiel,  gewannen wir mit sehr schönen raus gespielten Toren und einem „Duseltor“ der Gegner mit 3:1. Gegen den Gastgeber konnten wir überraschenderweise leider nur ein Unentschieden erreichen.

Das letzte Vorrundenspiel konnten wir drucklos gegen den TSV Grafing antreten, da das Halbfinale bereits gesichert war. Jedoch war es trotzdem ärgerlich knapp mit 2:1 zu verlieren und daher den Gruppensieg dem TSV Grafing zu überlassen.

Im Halbfinale trafen wir dann auf den SC Unterpfaffenhofen, die in der Vorrunde dieselbe Punktezahl wie wir erreicht haben. Dieses Match war wie erwartet mit sehr viel Emotion und Einsatz geprägt, es war an Spannung kaum zu übertreffen als immer abwechselnd ein Tor geschossen wurde und es am Spielende 3:3 stand. Deshalb mussten wir zum sieben Meterschießen, das bei uns aufgrund schlechten Erfahrungen nicht sehr beliebt ist, antreten. Es stellten sich aber trotzdem drei mutige Spielerinnen bereit die Last auf sich zunehmen und gaben mit viel Unterstützung ihrer Mitspieler und auch des Publikums alles. Leider aber reichte es nicht und wir mussten uns geschlagen geben. Da der TSV Grafing im Halbfinale gegen die JFG Sempt Erding auch verlor, trafen wir im Spiel um Platz drei wieder auf die Grafinger. Obwohl jeder einzelne von uns noch einmal versuchte alles aus sich raus zu holen, mussten wir uns damit geschlagen geben, dass unsere Kräfte verbraucht waren und eine Niederlage nicht mehr zu verhindern war.

Somit fuhren wir wieder mit einem soliden 4.Platz nachhause. Wir hätten zwar weitaus einen bessern Platz erreichen können, allerdings waren wir uns alle einig, dass es am Wichtigsten war, dass wir den Fußballplatz immer als Mannschaft betraten und auch wieder verließen und wir auch nur mit Mannschaftsleistungen Erfolge wie diese feiern können. Daher möchten wir uns bei allen Trainer und Betreuer (auch bisherigen Trainer), die ein so tolles Team mit viel Mannschaftsgeist aufgebaut haben und sich für die Mädchenmannschaften engagieren, bedanken.

Außerdem haben wir nur wegen euch durchaus Chancen mehr zu erreichen.

B Mädeld

C - Juniorinnen SG TSV Moosburg/TSV Kronwinkl

24.11.14

Unsere C-Mädels spielen wir in einer Spielgemeinschaft SG Moosburg/Kronwinkl. Die Spiele finden in der Bezirksliga im Bezirk Oberbayern statt. Das Training bzw. die Heimspiele sind abwechselnd in Kronwinkl und in Moosburg angesetzt. Die Mädels haben im Training und in den Vorbereitungsspielen schnell zu einer Einheit gefunden; sie verstehen sich untereinander gut und sind mit großem Eifer dabei.  Der Saisonstart war aber schwierig, jedoch konnten sich  die Mädels  im Verlauf der Hinrunde stetig steigern. So konnten die letzten drei Spiele allesamt gewonnen werden. Hierbei zeigte die Mannschaft eine geschlossene Mannschaftsleistung mit einem großen kämpferischen Einsatz. Derzeit stehen wir auf einen hervorragenden 4.Platz von insgesamt neun Mannschaften. Unser Team besteht aus 19 Spielerinnen, 3 Trainern und 3 Betreuerinnen.

B - Mädels gehen in die neue Saison

26.08.14

Nachdem die B-Juniorinnen  die letzten 2 Jahre ihre Meisterschaften auf dem Kleinfeld ausgetragen haben, werden sie die neue Saison das Abenteuer Grossfeld, in in der Bezirksliga, in Angriff nehmen .  Der Mannschaftskader umfasst 18 Spielerinnen. Ihr erklärtes Ziel ist ein Platz im oberen Mittelfeld.

B - Mädels gewinnen Turnier in Klettham

26.07.14

B-Juniorinnen holen sich ersten Turniersieg
In der Saison 14/15 wird der TSV Kronwinkl erstmals eine B-Juniorinnen-Mannschaft für das Großfeld stellen.
Da kam die Turniereinladung aus Kläham gerade recht um das Team einmal zu testen.
Mit neuen Trikots, gesponsert von Auto Kaiser, sollte auch optisch der Neuanfang dokumentiert werden.
Die Mädels, zum ersten Mal in dieser Zusammensetzung auf dem Feld, machten ihre Sache überraschen gut.
Mit 3 Siegen und einen Torverhältnis von 4:1  errangen sie souverän den Turniersieg vor den Mannschaften
von Spvgg Landshut und Kläham I und II.  
Klasse Mädels!

BM Klettham

C - Mädels Turnier beim FC Augsburg

19.07.14

Wie die Profis.
Man könnte meinen der Spruch "der Weg ist das Ziel" ist für den Turnierausflug der C-Juniorinnen zum FC Augsburg kreiert worden. Der Weg, bzw. die Fahrt nach Augsburg  wurde nämlich, zu Begeisterung der Spielerinnen,  mit einem Vip-Liner zurückgelegt, den Raimung Glatz organisiert hatte. Und zur Überraschung aller nahm er dann noch selber hinter dem Lenkrad Platz.  Wie Profis wurde die Spielerinnen und Fans nach Augsburg gefahren.
In dem Turnier, mit 16 Mannschaften aus ganz Bayern, konnten die Mädels die Gruppenphase als Erste ihrer Gruppe beenden. Im Viertelfinale traff man dann auf den späteren Turniersieger vom FC Augsburg.
Nachdem im regulären Spiel keine Tore erzielt wurden. musste im 9-Meter-Schiessen die Entscheidung fallen. Obwohl die Kronwinkler zweimal den Vorteil auf Ihrer Seite hatten, unterlag man doch zum Schluss mit 6:5 Im Entscheidungsspiel um den 5. Platz war dann die Luft raus. Trotzdem ist der 6. Platz ein Achtungserfolg.
Ein Dank, gilt den Spielerinnen, die kurzfristig ausgeholfen habe,  ebenso den Eltern, die während des Turniers unsere Spielerinnen vorbildlich versorgt haben und vorallen Raimund Glatz,  der den Mitgereisten einen unvergesslichen Tag beschert hat. 
Unsere Gedanken waren aber auch bei unseren Pechvögeln Helena,  Sabi, die wegen Ihres Kreuzbandrisses nicht mitfahren konnte und vor allen Greta, die sich im letzten Freundschaftsspiel noch das Schienenbein gebrochen hatte. Gute Besserung!
Die Mädels haben auch für euch gespielt!

CM Bus

C - Mädels holen erste Meisterschaft 2014 nach Kronwinkl

11.05.14

4 Jahre nachdem in Kronwinkl mit dem Mädchenfussball begonnen wurde und im zweitem Jahr der Punkterunde haben die C-Juniorinnen ihre erste Meisterschaft errungen.

Gegen eine personell stark geschwächte Offenstettener Mannschaft viel der Sieg mit 21:0 auch noch extrem hoch aus.

Nach dem Spiel wurde auf den gegnerischen Platz spontan gefeiert. Dabei durfte die Sektdusche (Alkoholfrei) auch nicht fehlen. Besonders beliebte „Opfer“  waren natürlich die beiden Trainer.

Gratulation der ganzen Mannschaft.

Zum letzten Heimspiel, am Samstag, den 17.05. um 13.00 Uhr  wünschen sich unsere Kickerinnen ein „volles Haus“. Denn das haben sie sich nach dieser überragenden Saisonleistung mehr als verdient! 


C - Juniorinnen gegen den SC Kirchdorf

03.05.14

Einen ungefährdeten 6:0 Sieg errangen die C-Juniorinnen des TSV Kronwinkl gegen den Tabellendritten SC Kirchdorf. Wieder imponierten die Mädchen durch ihre läuferische und technische Überlegenheit. Einziger Kritikpunkt der Trainer war die Verwertung der Torchancen, die ein höheres Ergebnis verhinderten.
Nur noch einen Sieg benötigt die Mannschaft um den größten Erfolg seit Bestehen des Mädchenfussball in Kronwinkl zu feiern. Die Meisterschaft in der Gruppe KF01.
Zum letzte Heimspiel gegen den Tabellenzweiten am 17.05. (Anstoss 13.00 Uhr) hoffen die Spielerinnen auf die Unterstützung vieler Zuschauer, die helfen, den Traum zu verwirklichen!

C-Mädchen beim SVV 1983 Weng

26.04.14

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung gelang den C-Mädchen des TSV Kronwinkl ein hervorragender Rückrundenstart. Nur in den ersten Minuten konnte die Heimmannschaft des SVV 1983 Weng dem Druck unserer Mannschaft standhalten.Danach setzte unser Team ihre Überlegenheit auch in Tore um. Zur Halbzeit stand es verdient  0:5 aus Sicht des Gastgebers. Nach einer Unachtsamkeit, zu Beginn der 2. Halbzeit gelang dem SSV Weng ein Treffer zum kurzeitigen 1:5. Wütend über den vermeidbaren Gegentreffer schalteten unsere Mädels wieder einen Gang höher und erzielte noch 6 weitere Tore zum Endstand von 1:11. Beide Trainer waren mehr als zufrieden über die gezeigte Leistung.

Bemerkenswert: Mit nunmehr 41 Tore haben unsere C-Juniorinnen 3 Tore mehr geschossen als alle anderen Mannschaften der Liga zusammen.     

Weiter so!

Techniktag am 29.3.2014

29.03.14

Der Techniktag der C-Juniorinnen des TSV Kronwinkl läutet die heiße Phase
der Saisonvorbereitung ein.

Begonnen wurde der Tag mit einer Videoanalyse des letzten Spieles, danach
folgten eine Aufwärmeinheit und ein individuelles Training für die
verschiedenen Mannschaftsteile.

Mit drei Trainer übten die Mädchen intensiv Balltechnik, Angriffs- und
Abwehrverhalten. 
Der Abschluss bildete ein kleines Trainingsspiel. 

Das Bild zeigt die Mannschaft, gutgelaunt, beim gemeinsamen Mittagessen.

Wir suchen noch Spielerinnen für unser Team 
Ansprechpartner:	  	 
Günter Lehner, Tel. 0152 54974931
E-Mail:	c-juniorinnen@fussball-in-kronwinkl.de
Trainingszeiten:	Dienstag + Donnerstag, 17:30 Uhr"

Hallenturnier der C-Mädels in Frauenbiburg

11.01.14

!!! Was für ein Tag !!!! 

Das neue Jahr begann für die C-Juniorinnen des TSV Kronwinkl und deren Trainer aufregender als erwartet.Unerwartet wurden die Mädchen doch noch zu dem C-Mädchenturnier am 11.01.2014 in Frauenbiburg eingeladen. Dort erwarteten unser Team die Mannschaften von Straubing, Schechen, Oberpreuschwitz, Kläham, Vilslern sowie die Gastgeber Frauenbiburg 1 + 2.

Kronwinkl wurde der Gruppe 1 mit dem VFB Straubing, SV Kläham und SV Frauenbiburg 1 zugelost. Nach 2 souveränen Siegen gegen Kläham und Straubing, ging es gegen Frauenbiburg 1 um  den Gruppensieg. Den konnten sich unsere Mädchen mit einer taktischen Meisterleistung und einem „wahnsinns last-second-Tor“ sichern und zogen ohne Punktverlust in das Halbfinale ein.Dort wartete mit dem TSV Vilslern ein alter Bekannter. Bei den Hallenbezirksmeisterschaften noch unterlegen, ließen die Kronwinkler aber kein Zweifel daran, dass es diesmal anders ausgeht und zogen mit einem hochverdienten 1:0 Sieg ins Finale.

Wieder ging es gegen Frauenbiburg 1.

Das Endspiel war dann an Dramatik und Spannung nicht zu überbieten. Nach der regulären Spielzeit stand es immer noch 0:0.
Ein Siebenmeterschiessen musste die Entscheidung bringen. Immer wieder wechselten die Vorteile. Und es schien fast so,  dass es überhaupt keinen Sieger geben würde. Letzendlich und denkbar knapp, in der Verlängerung der Verlängerung, konnte Frauenbiburg das Shootout dann doch mit 10 : 9 für sich entscheiden. 
 

Wie aufregend das Siebenmeterschiessen war, ließ sich, nach der Entscheidung, in den Gesichtern der Spielerinnen und auch der Trainer ablesen. 

Bei der Siegerehrung vermied es die 2. Bürgermeisterin und Schirmherrin des Turniers, Frau Christina Jodlbauer,  von einem 2. Platz zu sprechen, so sehr war Sie von der Leistung der Kronwinklerinnen beeindruckt.

Wie erwähnt: … Was für ein Tag!.

Testkick unserer E-Juniorinnen

24.10.13

Nach nur 4 Trainingseinheiten hatten wir am Freitag 18.10.2013 unseren ersten Testkick mit den F3 Junioren des TSV Tiefenbach /Ast vereinbart. Dem Trainer Dominik Stangl stand der komplette Kader zur Verfügung. Die Mannschaft war hochmotiviert und wollte den Jungs aus Tiefenbach, den bereits sicher geglaubten Sieg streitig machen.

Bereits in der Anfangsphase erzielte die Tiefenbacher Mannschaft nach nervösem Beginn der Mädchen, die Führung. Als sich die Nervosität langsam legte, konnte Evelyn Bichlmaier verdient zum 1:1 einschieben. Nachdem die Tiefenbacher nochmals mit 2:1 in Führung gingen, glich Sophia Ruhland nach tollem Alleingang die Partie noch vor der Pause aus. Bereits in der ersten Halbzeit hätte man mit mehr Glück bereits eine deutliche Führung für Kronwinkl herausschiessen können. Nach der Halbzeit war dann der Bann für die Kronwinkler Mädels jedoch gebrochen. Eine beeindruckende kämpferische Leistung der kompletten Mannschaft in der zweiten Halbzeit und ein Doppelpack von Alina Döhler bescheerte den neuformierten E-Juniorinnen gleich im ersten Spiel einen hochverdienten Sieg.

Dominik Stangl - Trainer

Bericht D-Juniorinnen

28.10.13

Die D-Juniorinnen starteten im September das erste Mal in den Spielbetrieb. Im Bezirk Niederbayern gehts auf dem D-9-Feld gleich los in der Bezirkoberliga.

So mußten wir neben einigen Nachbarvereinen auch gegen Mannschaften aus dem Bayerwald antreten. In den ersten Spielen mußte unsere im Schnitt sehr junge Truppe allerdings zunächst mal Lehrgeld bezahlen. Aber die Mädel sind weiterhin mit Feuereifer dabei und nehmen sich für die Rückrunde einiges vor.

Das Training findet über den Winter zunächst samstags von 16.30 -18.00 Uhr in der Schulturnhalle statt.

Weitere interessierte Mädels von 8 bis achtzehn Jahren sind jederzeit gerne in unseren verschiedenen Mädchenmannschaften gerne gesehen und willkommen! Einfach melden!

Gruß Bernhard

Bericht C-Juniorinnen

13.10.13

Bild: von links nach rechts:
Stehend: Tanja Fuchs, Franziska Glatz, Emma v. Preysing, Franziska Kaiser, Greta Daffner, Magdalena Hackl
Sitzend: Samira Six, Theresa Haas, Luisa Bareither, Caroline Fuchs, Lena-Marie Grabrucker, Johanna Merkl
Nicht auf dem Bild: Veronika Buchner

Nach 2 Turniersiegen in der Sommerpause konnten die C-Juniorinnen des TSV Kronwinkl auch in der Hinrunde der Kleinfeldmeisterschaft überzeugen.

Ohne Punktverlust und mit einem Torschnitt von 7,5 zu 1 pro Spiel unterstrichen die Mädels ihre fussballerischen Qualitäten und liegen unangefochten auf Platz 1 in der Tabelle.

7 Spielerinnen konnten sich bereits in die Torschützenliste eintragen.

Das spricht auch für die mannschaftliche Geschlossenheit des Teams

So wurde zum Beispiel der Tabellenzweite Aiglsbach im letzten Auswärtsspiel mit 11:2 überrannt.

Trotzdem wird weiter konsequent trainiert.

Das große Ziel ist es, die erste Meisterschaft einer TSV-Mädchenmannschaft nach Kronwinkl zu holen.

Trainigszeiten Freiluftsaison: DI + Do, 18.00 Uhr bis 19.30 Uhr

Hallensaison: Sa. 17.00Uhr bis 19.00 Uhr

Trainer: Günter Lehner Tel. 08709/412603 und Ralf Bareither

C-Mädels -2012/2013, ein spannendes Fußballjahr.

08.07.13

Spielerinnen von links nach rechts

Stehend: Heidi Kruppa (Trainerin), Anna Staudinger, Helena Goderbauer, Franziska Binder, Samira Six, Lena-Marie Grabrucker,  Theresa Haas

Kniend: Sabrina Haubner, Caroline Fuchs, Luisa Bareither, Greta Daffner, Franziska Kaiser, Günter Lehner (Co-Trainer) 

Nicht auf dem Bild: Emma v. Preising, Katrin Penker, Franziska Glatz

 

Die C-Juniorinnen des TSV Kronwinkl schauen durchweg positiv auf ihre erste Punktesaison.

Nach der Hinrunde belegte unsere Mannschaft mit 4 Siegen und 2 Niederlagen den 3. Platz.

Die Heimspiele wurden alle gewonnen und gegen Offenstetten und Kläham (jeweils 7:1) regelrechte „Galaauftritte“ hingelegt.  

Einzig und allein die unerwartet hohe Niederlage (2:7) gegen den TSV Siegenburg und das unglückliche 1:2 beim ETSV Hainsbach trübten die Bilanz.

Die Winterpause stand eindeutig im Zeichen des Girls Cup, dem ersten eigenen Hallenturnier für Mädchen in unserer neuen Turnhalle.

Die durchaus gelungene Veranstaltung und die tolle Stimmung ließen den, vielleicht etwas enttäuschenden 3. Platz, schnell vergessen.

Die ganze Konzentration galt danach ab sofort der Rückrunde und dem Auftaktspiel in Weng.

Ein überraschend starker Gegner forderte alles von unserer Mannschaft. Dem unbedingten Siegeswillen und der hervorragenden Moral ist es zu verdanken, dass ein 2:3-Rückstand noch in einen 4:3 Sieg umgewandelt wurde.

Mit dem TSV Siegenburg kam in der folgenden Woche nun der stärkste Gegner nach Kronwinkl. Trotz überlegenen Spiels und vielen hochkarätigen Torchancen musste man sich am Ende etwas unglücklich mit 1:2 geschlagen geben.

Aber mit der Niederlage reifte das Selbstbewusstsein: Man war auf Augenhöhe!

Das bekam dann auch der – bis dahin-  Zweitplazierte, ETSV Hainsbach zu spüren.

In einem intensiv geführten Match konnten sich unsere Mädchen mit 2:1 durchsetzen und den 2. Tabellenplatz erobern

Wer aber jetzt glaubte, der Rest der Saison würde ein Selbstläufer werden, sah sich getäuscht.

In Kläham blieb der erhoffte Kantersieg aus. Der Gegner hatte mit der Torhüterin die überragende Spielerin auf dem Feld, an der sich unsere Angreiferinnen die Zähne ausbissen. Trotz Überlegenheit und vieler Torchancen gab es am Ende ein knappes 2:1 für Kronwinkl.

Damit war Hainsbach, aufgrund des besseren Torverhältnisses wieder an Kronwinkl vorbeigezogen. Für die Rückeroberung des 2. Platzes ist im letzten Spiel ein Sieg mit 11 Toren Unterschied erforderlich.

Zum finalen Spieltag musste die Mannschaft nach Offenstetten reisen. Man hatte sich vorgenommen, mit einem Sieg zum Saisonabschluss heimzufahren.
Die erste Halbzeit fing etwas zäh an. Nachdem endlich das 1:0 für Kronwinkl gefallen war, folgte der Ausgleich im Gegenzug. Danach setzte sich jedoch die routiniertere Spielweise unserer Mädels durch und zur Halbzeit stand es verdient 4:1. 

In der 2. Halbzeit brannte Kronwínkl ein wahres Feuerwerk, mit einem Tor schöner als das Andere, ab. Das Spiel endete 11:1 für unsere Mädels. Ein Tor zuwenig für den 2. Platz, aber nach so einem fantastischen Spiel war das egal....  

Einen besonderen Dank gilt Heidi Kruppa, ohne sie gäbe es kein Mädchenfußball in Kronwinkl.

Mit Ihrem unermüdlichen Einsatz und viel Herzblut hat sie es geschafft, eine Gemeinschaft von Fußballerinnen zu formen, denen zuzuschauen, einfach  nur Spaß macht.

Man kann nur hoffen, dass Sie dem Mädchenfußball in Kronwinkl in der ein, oder anderen Form, erhalten bleibt.   

Danke Heidi

Girls Schnuppertraining 06.07.2013

29.06.13

Allianz Girls Cup 2013 ein großer Erfolg

04.02.13

Danke !

an alle Helfer, welche durch großen Einsatz das Event möglich gemacht haben sowie 

an unseren Sponsor Allianz Versicherungsbüro Winklmaier OHG.