Bitte aktiviere JavaScript!

Berichte Senioren

Hier finden Sie die Berichte der ersten und zweiten Mannschaft sowie der AH des TSV Kronwinkl

Herren überzeugen auch am letzten Spieltag vor der Winterpause

31.10.21 Kronwinkl - Landshut Berg 3:0 Zweite 7:0

traumhaftes Wetter und große Kulisse sorgten für einen Sonntag nach Wunsch.

Auch Landshut Berg konnte der breiten Brust und dem diesjährigen Teamgeist der Kronwinkler nichts entgegensetzen. Am Ende stand zum neunten Mal in Folge die 0, eine unglaubliche Leistung trotz verletzungsbedingter Ausfälle. Das letzte Gegentor erzielte der SC Bruckberg, welcher im ersten Spiel nach der Winterpause der Gegner sein wird.

Jetzt gilt es alle Verletzungen und Blessuren auszukurieren und sich auf die letzten Spiele im Frühjahr bestmöglich vorzubereiten. Sollte das Team die aktuelle Form in das kommende Jahr mitnehmen, werden auch die verbleibenden Gegner vor einer schwierigen Aufgabe stehen.

Letzter Spieltag der Herrenteams

27.10.21

Einen riesengroßen Schritt Richtung Meisterschaft kann des Herrenteam am letzten Spieltag diesen Jahres machen. Nach einer bis dato in allen Belangen herausragender Saison erwartet das Team den aktuell Zweitplatzierten aus Landshut Berg.

TSV Kronwinkl plant die Zukunft

26.12.17

Der TSV Kronwinkl befindet sich momentan in der Winterpause. Die 1. Mannschaft überwintert nach 17 Spielen mit 32 Punkten auf einem guten 4.  Tabellenplatz in der A- Klasse Landshut. Die junge Truppe um Kapitän Tim Zankl hat die beste Abwehr der Liga und in 17 Spielen bereits 9mal „zu Null“ gespielt.

Die Planungen für die Zukunft laufen trotz Winterpause bereits auf Hochtouren.

Abteilungsleiter Thomas Penker und der vor der Saison installierte Spielertrainer Philipp Huber trafen sich vor kurzem um die „Hinrunde“ Revue passieren zu lassen. Beim TSV Kronwinkl ist man sehr zufrieden mit dem jungen Trainer.

Die Entwicklung der jungen Kronwinkler Mannschaft ist in vollem Gange. Die Mannschaft hat sich sehr gut weiterentwickelt. Im taktischen, technischen, konditionellen sowie koordinativen Bereich hat die Mannschaft einen großen Schritt nach vorne gemacht, sagt der Kronwinkler Fussballabteilungsleiter Thomas Penker.

Die Zusammenarbeit mit Spielertrainer Philipp Huber wurde deshalb bereits jetzt für die kommende Saison verlängert. Auch in der Saison 2018/2019 werden die Kronwinkler Herren- Teams vom B- Lizenz Inhaber Philipp Huber gecoacht.

Die Jungs sind ehrgeizig und ziehen super mit. Mir macht die Arbeit mit der jungen Truppe sehr viel Spass. Der Zusammenhalt in der Mannschaft ist 1A und zu sehen wie sich die Jungs weiterentwickeln macht mir riesige Freude. Die Zusammenarbeit mit Abteilungsleiter Tom Penker verläuft hervorragend. Ich freue mich auf eine weitere Saison beim TSV Kronwinkl und kann es kaum erwarten bis wir mit der Vorbereitung für die Rückrunde beginnen, sagte Coach Philipp Huber.

Momentan hält sich die Mannschaft 1 mal wöchentlich mit Hallentraining fit.

Nachdem der Kader der Kronwinkler Herrenteams vor der Saison mit Felix Winter, Dave Kezkic & Daniele Pannone verstärkt wurde, konnte zur Winterpause mit Anto Lujic ein weiterer vielversprechender Neuzugang für den TSV Kronwinkl begeistert werden.

Auch Lukas Staudinger wird nach seinem Auslandsaufenthalt wieder in den Kader des TSV Kronwinkl zurückkehren. Mit Staudi und Anto gewinnt unser Kader nochmals deutlich an Qualität, äußerte sich Coach Philipp Huber.

In der Mitte Februar 2018 beginnenden Vorbereitung will man in Kronwinkl den Grundstein für eine erfolgreiche Rückrunde legen.

Der TSV Kronwinkl wünscht allen Vereinen bereits jetzt eine verletzungsfreie Rückrunde.

SV Mirskofen – TSV Kronwinkl 18.09.2016 Werbung für A-Klassen Fußball durch eine Aktion zerstört

18.09.16

Das beide Teams weiter an der Spitze mitmischen wollen, war von Anfang an zu sehen. Die Kronwinkler begannen mit unglaublichem Tempo und erarbeiteten sich zahlreiche Chancen, konnten jedoch nur eine zur 1:0 Führung in der 3ten Minute nutzen. Dies rächte sich wie immer im Fußball, da der Gegner nach 10 Min ebenfalls den Spielbetrieb aufnahm und mit der ersten Chance den Ausgleich in der 13ten Minute erzielte. Was nun bis zur Minute 88 folgte war eine Spiel das alle Zuschauer begeisterte. Auf beiden Seiten wurde jeweils in unterschiedlichen Spielphasen eine Unzahl von Torchancen erspielt. Zwei Torhüter in Topverfassung und unglückliche Torabschlüsse sorgten für einen Spielstand von 2:1 für Mirskofen. Am Ende verdient, da das Heimteam in der zweiten Halbzeit die größere Anzahl an Möglichkeiten und Spielanteile hatte. Die letzten Minuten gehörten wieder dem TSV Kronwinkl, welcher durchaus das Spiel hätte drehen können, aber die Nachlässigkeiten im Abschluss nicht ablegen konnte.

Eine Minute vor Spielschluss dann ein Konter etwa 10 Meter links vor dem Kronwinkler Strafraum welcher vom Kronwinkler Torwart abgefangen wurde. Der Spieler Nr. 3 von Mirskofen war der Meinung den Ball zu erwischen und zog gegen den Torwart voll durch. Dies sind Aktionen welche kein Fußballer braucht und darüber hinaus bei einer 2:1 Führung in der letzten Minute völlig unnötig. Sorge bereitet die Uneinsichtigkeit des Spielers welcher immer noch kein Foul gesehen haben will, als dem Torwart von Kronwinkl bereits die Splitter vom Schienbeinschoner aus dem offenen Schienbein entfernt wurden. Selbst beim Schiedsrichter hinterließ diese Aktion Spuren, so dass er offensichtlich anstatt gewollt Rot, nur Gelb Rot gegeben und die gesamten Karten des Spiels nicht in den Spielbericht übernommen hat.

Was von dem Spiel bleibt, 88 Min Werbung für A-Klassen Fußball, dem Kronwinkler Torwart mindestens 3 Narben der Stollen einer völlig übermotivierten Aktion sowie 3 Punkte für Mirskofen. Letztlich die Bitte an alle Trainer Ihre Schützlinge darauf hinzuweisen, dass alle am Folgetag in Arbeit oder zur Schule müssen. A-Klasse ist nicht der FC Augsburg wo sich Spieler bezahlt regenerieren und wiederherstellen lassen können.

BFV Daten zum Spiel

Erste mit Verstärkungen in die neue Saison

31.07.14

AH-Fußball

10.11.13

Teilnehmer beim Gauditurnier:  BBB 1516, Mannschaft „ohne Udo“ und TSV AH

In diesem Jahr war eine positive Tendenz zu beobachten. Das Training auf Rasen war durchwegs gut besucht. Zum Saisonauftakt im „Augustiner“ waren alle dabei. Von den geplanten Freundschaftsspielen musste nur 1 Spiel  abgesagt werden. Kurzfristig  nahmen wir noch am AH-Turnier in Ast teil, dort holten wir den 1.Platz. Leider konnte der SC Thaldorf zum geplanten Volksfestspiel nicht antreten. Erfreulich ist das dieses Jahr nur 2 Spiele verloren wurden. Sehr spannend  und lustig war es beim Fußballgolf in Willaberg.(sollte jeder Fußballer mal probieren!)

Unser 1.Kleinfeld-Gauditurnier kam sehr gut an und wird auch nächstes Jahr im Herbst wieder stattfinden. Klarer Sieger  in diesem  Jahr war der BBB 1516. Mitspielen können alle, ob Damen, Herren oder gemischt, jeden Alters. (je Mannschaft 7 Spieler und Ersatzspieler) Bei Interesse einfach melden unter  ah-leitung@fussball-in-kronwinkl.de

Saisonabschluß wurde beim „Alten Bier“ im Vereinsheim gefeiert. Im Winter wird Freitags ab 19.45 Uhr  in der Halle trainiert. Es wird versucht dieses Jahr wieder an einer Hallenmeisterschaft teilzunehmen.

Die geselligen Aktivitäten neben dem Platz sind bereits organisiert und viele Teilnehmer angemeldet.

Alle fußballbegeisterten Oldies sind bei uns willkommen.

Alle Termine von den AH`lern auf http://tsv-kronwinkl.mein-verein.de/ah.cfm

Nächster Trainerwechsel beim TSV!

17.06.13

Abteilungsleitung u. Vorstandschaft stellen zur Saisonabschlussfeier den neuen Trainer Erwin Drexler vor.

Zur Saison 2013/14 wird Erwin Drexler das Kommando der Kronwinkler Mannschaften übernehmen.

Nach der enttäuschenden Runde 2012/13 soll Erwin Drexler einen Umbruch mit vielen Jugendspielern und den ein oder anderen Neuzugang starten.

Termine AH TSV Kronwinkl aktualisiert

03.06.13

Fussballgolf am 7.6. entfällt, Ersatztermin noch nicht bekannt
Ausgefallenes Spiel in Vilsheim neu angesetztam 27.9. um 19:00

TSV Kronwinkl verpflichtet Thomas Kollmann als neuen Trainer

06.01.13

Der TSV Kronwinkl geht in das Jahr 2013 mit einem neuen Trainer in die Punktspielrunde! Thomas Kollmann aus Niederaichbach konnte für die Herrenmannschaft des TSV gewonnen werden! Wir wünschen dem neuen Trainer viel Erfolg mit der neuen Herausforderung beim TSV Kronwinkl!

auf dem Bild von links:

Amendinger Mario Abteilungsleiter Fussball, Thomas Kollmann Trainer erste und zweite Mannschaft, Thomas Zietara Spielführer