Herren C - Klassenmeisterschaft 1970/1971

v.l.stehend: Trainer Ferdinand Schlegl, Konrad Eichner, Gustav Rose, Ede Zehentner,Josef Eichner, Helmut Schubert, Alois Eichner und Hans Kattner
v.l. kniend: Sepp Ossner, Franz Gerlich, Rudi Feldmaier, Rudi Hambach, Kurt Stüwe, Theo Baumgartner und Norbert Asbeck

Am Ende der Spielrunde 1970/71 waren nach 24 Spielen in der C-Klasse Vils der TSV Kronwinkl und der TSV Vilslern punktgleich. Das notwendige Entscheidungsspiel wurde in Geisenhausen vor ca. 1.000 Zuschauern ausgetragen. Darunter waren schätzungsweise 700 Kronwinkler Anhänger (fast die Hälfte der Einwohner unserer damaligen 5 Gemeinden) Die Kronwinkler führten bis zur 92 Min. mit 3:2 und mußtendann noch den Ausgleich hinnehmen. In der Verlängerung(117Min) schaffte unsere Mannschaft noch das 4:3, war Meister und stieg in die B-Klasse-Landshut auf. Bemerkenswert auch das Torverhältnis von 70:24 Toren bei 24 Spielen.

70 / 71er Meisterteam beim 25. Jubiläum des TSV Kronwinkl