D1 verpasst unglücklich Turniersieg beim Trend Micro Cup Wartenberg

13.01.13

Turniersieg knapp verpasst

In buchstäblich letzter Sekunde handelten sich die D1-Junioren des TSV Kronwinkl den entscheidenden Treffer im Wartenberger Hallenturnier ein und musste so der JFG Isental Turniersieg und Wanderpokal überlassen.

In der Vorrunde belegte man nach Siegen über JFG Isental (2:0, Benedikt Wurmer, Philipp Häuser), JFG Markt Schwabener Au (3:0, Mats Fallböhmer, Moritz Lengmüller, Philipp Häuser) und JFG Team Moosburg (3:0, Benedikt Wurmer, Moritz Lengmüller, Nathi Hoza) souverän den 1. Platz in der Gruppe 1.

Das Halbfinale gegen BSG Taufkirchen war dann an Spannung kaum zu überbieten. Nach regulärer Spielzeit stand es 1:1. Den Führungstreffer der Taufkirchner konnte Benedikt Wurmer egalisieren, so dass ein Sieben-Meter-Schießen über den Finaleinzug entscheiden musste. Benedikt Wurmer, Philipp Häuser, Moritz Lengmüller und Michael Biller verwandelten sicher. Nachdem Pascal Weber den 4. Taufkirchner Sieben-Meter abwehren konnte, setzte Kapitän Mike Zimmermann seinen Schuss an den Außenpfosten und vertagte so die Entscheidung. Jetzt zählte jeder Schuss und vor allem Nervenstärke. Zunächst waren die beiden Torhüter an der Reihe, jedoch konnten beide ihre Sieben-Meter nicht einnetzen. Nachdem Benedikt Wurmer, Philipp Häuser, Moritz Lengmüller und Michael Biller erneut sicher verwandelten, konnten Pascal Weber den Sieben-Meter wiederum des 4. Taufkirchner Schützen halten. Riesig war die Freude über das Erreichen des Finales.

Im 2. Halbfinale konnte sich JFG Isental mit 3:0 gegen JFG Team Holledau durchsetzen. So kam es im Finale zu einem erneuten Aufeinandertreffen gegen JFG Isental.

Hier ging der TSV durch Benedikt Wurmer in der 3. Minute mit 1:0 in Führung. Diese Führung konnte JFG Isental in der 7. Spielminute ausgleichen. Trotz mehrerer Chancen auf beiden Seiten dauerte es bis 1 Sekunde vor der Schlusssirene, als JFG Isental nach einer Unaufmerksamkeit in der Kronwinkler Abwehr den Ball vorbei am bärenstarken Pascal Weber, der auch als bester Torhüter des Turniers ausgezeichnet wurde, zum 1:2 in die Maschen setzte.

Obwohl die Kronwinkler Spieler, Trainer und Zuschauer etwas enttäuscht über das verlorene Finale waren, konnten Pascal Weber, Mike Zimmermann, Michael Biller, Philipp Häuser, Benedikt Wurmer, Kevin Syben, Markus Kruppa, Nathi Hoza, Moritz Lengmüller und Mats Fallböhmer die Strogenhalle in Wartenberg erhobenen Hauptes verlassen, denn jeder Spieler zeigte eine sehr ansprechende Leistung, auf die sich bei den weiteren Turnieren aufbauen lässt.

Leave this field empty

Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich damit einverstanden, dass meine Daten zur Bearbeitung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.