Bitte aktiviere JavaScript!

eSport Team holt Niederbayrische im 2er Modus und sichert sich Teilnahme am Bayernfinale

07.04.21

 

ESport Truppe erspielt Preisgeld für die Mannschaftskasse und freut sich auf das bayrische Finalturnier

interessierter Nachwuchs gerne melden unter Esport Kronwinkl

Kronwinkler erreichen BFV eFootball League Halbfinale der bayrischen Meisterschaft

22.06.20

 

Am Ende unter den besten 4 Teams in Bayern, ein riesen Erfolg für die Freizeitzocker. Im Halbfinale in einem spannenden Match mit Verlängerung an den Profis aus Oettingen gescheitert.

 

 

Der TSV Oettingen 1861 hat sich am Sonntag die bayerische Vereinskrone gesichert, die Schwaben entschieden das Grand Final der BFV eFootball League 2020 für sich.

Der TSV Oettingen 1861 ist seiner Favoritenrolle in der Endrunde der BFV eFootball League 2020 gerecht geworden: Das Brüderpaar Yannic '0109' und Philipp 'phlip_1989' Bederke sicherte sich den Gesamtsieg in der Premierensaison des bayerischen eFootball-Ligasystems. Am Titelanspruch ließen die aus der VBL Club Championship bekannten Profis vom Start weg keinen Zweifel aufkommen. Mit 6:1 und 3:0 in den Einzelpartien setzte sich der Meister der Staffel Nord souverän im Viertelfinale gegen den TSV Königsbrunn durch. Im Halbfinale wurde es bereits enger für die Schwaben, der 2:0-Sieg im Best-of-3-Format gegen den TSV Kronwinkl fiel nach einem 4:2- und einem 2:1-Einzelerfolg dennoch recht ungefährdet aus.

Die höchste Hürde erwartete Oettingen standesgemäß im Finale: Die SG Edenstetten, die in der regulären Saison der Staffel Süd "nur" Dritter geworden war, lieferte einen harten Kampf und verzeichnete stellenweise Vorteile. Nach der 1:2-Auftaktpleite von Jonas 'funkibaer' Funk gegen 'yannic0109' schlug Lukas 'dsclukas' Wittenzellner in der zweiten Partie eindrucksvoll zurück. Mit einem deutlichen 5:1 besiegte er 'phlip_1989' und glich die Finalserie aus – Spiel drei musste die Entscheidung bringen. In diesem standen sich erneut 'yannic0109' und 'funkibaer' gegenüber, der Ausgang sollte dramatische Züge annehmen. Nach 80-minütiger Torlosigkeit ging Funk kurz vor Schluss in Führung, der Edenstetter Überraschungssieg war zum Greifen nah.

'yannic0109' behält letztlich die Nerven

Bederke demonstrierte jedoch seine ganze Klasse und erzwang mit dem Ausgleich in der 86. Minute die Verlängerung, die durch ein Golden Goal entschieden wurde. In einer Nervenschlacht konnte 'yannic0109' schlussendlich seine Erfahrung ausspielen und das Tor zum Turniersieg erzielen. Neben dem Titel des bayerischen eFootball-Vereinsmeisters gewannen die Oettinger auch einen Siegerpokal und 750 Euro Preisgeld, für die zweitplatzierten Edenstetter waren 250 Euro vorgesehen. Die Gewinner teilten den Pool aber gleichmäßig mit dem ebenbürtigen Gegner, jeder Verein erhielt 500 Euro – eine edle Geste des TSV. Für Oettingen ist es nach der BFV eClub Championship 2019 bereits der zweite große bayerische Titel im eFootball.

"Großen Respekt an unsere Gegner, die es uns alle nicht leicht gemacht haben. Vor allem das Endspiel gegen Edenstetten war ein Spiel auf Messers Schneide. Aber da ist es als Team natürlich von Vorteil, wenn man mit Yannic einen der besten deutschen Spieler im 85er-Modus in seinen Reihen hat", meinte 'phlip_1989'. Sein Bruder nutzte die große Endrunde der BFV eFootball League auch zur Vorbereitung auf das VBL Grand Final ab kommendem Mittwoch – 'yannic0109' zählt auch dort zum erweiterten Favoritenkreis. "Um ehrlich zu sein, überwiegt direkt danach etwas die Enttäuschung, da wir sehr nah am Titel des bayerischen eFootball-Meisters dran waren", war aus dem Edenstetter Lager nach Turnierende zu vernehmen. "Nichtsdestotrotz haben wir ein gutes Turnier gespielt und auch sonst lief die Saison sehr gut für uns."

Garching und Nürnberg hinter den Erwartungen

Den krönenden Abschluss verpassten die Niederbayern aber, hauptsächlich aufgrund der enormen Ruhe von 'yannic0109'. "Im ersten Moment war das Gegentor natürlich ein Schock", meinte Bederke zur Schlussphase der letzten Partie. "Aber ich habe solche Situationen schon öfter durchgemacht und wusste daher, dass in den restlichen zehn Minuten noch alles drin war." Während Oettingen und Edenstetten die Saison 2020 erhobenen Hauptes beenden, enttäuschten der VfR Garching und Türkspor/Cagrispor Nürnberg im Grand Final. Garching scheiterte als Süd-Meister im Halbfinale deutlich an Edenstetten (0:2), Nürnberg musste als Vizemeister des Nordens bereits im Viertelfinale die Segel streichen – ebenfalls gegen die SGE (1:2).

Bericht BFV

Twitch Chanel

eSports Spieltag 17 eSports Football League, Kronwinkl erreicht Bayern Finale aber verliert Meisterschaft der Südstaffel

31.05.20

Letztlich hat es nicht gereicht, jedoch hätte man den zweiten Platz vor der ersten Saison als unmöglich angesehen. Nun gehts ins bayrische Finalturnier der beiden besten 4 Teams der Nord- und Südstaffel.

 

Spieler : Wurmer Benedikt- Weber Marcel

17. Spieltag


eSports Spieltag 16 eSports Football League Entscheidung fällt am letzten Spieltag

24.05.20

 

Spieler : Wurmer Benedikt- Weber Pascal

16. Spieltag

 


3 : 5


eSports 15ter Spieltag eFootball League - Merkwürdige Ergebnisse Richtung Meisterschaftsfinale

17.05.20 eSports - VFR Garching und TSV Kronwinkl punktgleich

 

Sonntag, 17.05.2020 - 19:00

Spieler : Gegner nicht angetreten

15. Spieltag


6 : 0




Link zum BFV eSPORTS

davor traf der punktgleiche Tabellenführer VFR Garching auf den tabellenvierten TSV Königsbrunn mit einem sehr kuriosen Ergebnis im Spiel 2. 14:0 das Ergebnis nach 12 Minuten Spielzeit, was bei Betrachtung der bisherigen Ergebnisse der Kontrahenten nicht zu erwarten war.

16 :1

 

Nun trennen 14 Tore die punktgleichen VFR Garching und TSV Kronwinkl.


eSports Doppelspieltag 13 + 14 eSports Football League Tabellenführer besiegt, nun Meisterschaft greifbar

10.05.20

 

Spieler : Wurmer Benedikt - Weber Marcel

13. Spieltag

 

 


3 : 9



Link zum BFV eSPORTS

 

--------------------------------------------------------

Spieler : Weber Marcel - Weber Pascal

14. Spieltag

 

 


8 : 5


 

Link zum BFV eSPORTS

eSports 12ter Spieltag eFootball League - Kronwinkl mit Pflichtsieg

03.05.20

 

Spieler : Wurmer Benedikt - Weber Pascal

12. Spieltag


13 : 3



eSports Spieltag 11 eSports Football League wichtiger Pflichtsieg

26.04.20

 

Spieler : Wurmer Benedikt- Weber Marcel

11. Spieltag

 


4 : 10


eSports 10ter Spieltag eFootball League - Kronwinkl bleibt in Top 3

19.04.20

 

Spieler : Weber Marcel - Weber Pascal

10. Spieltag


9 : 4



eSports Doppelspieltag 8 + 9 eSports Football League mit Licht und Schatten

05.04.20

 

Spieler : Weber Pascal - Weber Marcel

9. Spieltag

 


7 : 8



Link zum BFV eSPORTS

 

--------------------------------------------------------

Spieler : Wurmer Benedikt - Weber Pascal

8. Spieltag

 

 


2 : 7




Link zum BFV eSPORTS

eSports 7ter Spieltag eFootball League - warmlaufen für Spitzenspiel nächste Woche

29.03.20

 

Spieler : Wurmer Benedikt - Weber Marcel

7. Spieltag

 

 


3 : 12


eSports 6ter Spieltag eFootball League - Spiel zur Top 3 gewonnen

22.03.20

 

Spieler : Weber Pascal - Wurmer Benedikt

6. Spieltag


6 : 4



eSports 5ter Spieltag eFootball League - TSV siegt weiter

15.03.20

 

Spieler : Weber Marcel - Weber Pascal

5. Spieltag


 


3 : 8


eSports 4ter Spieltag eFootball League - erste Niederlage

08.03.20

 

Spieler : Wurmer Benedikt - Weber Marcel

4. Spieltag


eSports 3ter Spieltag eFootball League - TSV siegt weiter

01.03.20

Test Livestream erfolgreich mit Sieg beendet.

an den nächsten beiden Spieltagen warten nun mit FSV Inningen und dem TSV Königsbrunn Hochkaräter der neuen Liga.

 

Spieler : Weber Marcel - Weber Pascal

3. Spieltag


5 : 8


eSports 2ter Spieltag eFootball League - TSV erneut mit Sieg

23.02.20

 

Spieler : Wurmer Benedikt - Weber Marcel

2. Spieltag


7:1


eSports erster Spieltag eFootball League - TSV erfolgreich mit Sieg gestartet

16.02.20

Spieler: Weber Pascal - Wurmer Benedikt

1. Spieltag


4:6


BFV eClub Championship bei der Fußballiade

22.06.19

TSV Kronwinkl (Weber-Wurmer) gewinnt Wildcard Turnier und holt 7ten Platz bei der bayrischen Meisterschaft.

Wildcard-Turnier

Gruppe A: DJK Neumarkt, TSV Brunnthal, TB ASV Regenstauf, SpVgg Greuther Fürth

Gruppe B: TSV Landshut Auloh, FC Schwarz-Weiß Sonthofen, Bergdorf Höhn, TSV Kronwinkl

Grand Final

Gruppe A: TSV Oettingen 1861, Sieger Wildcard-Turnier, SV Arnbruck, TuS Holzkirchen

Gruppe B: ATSV Pirkensee-Ponholz, DJK Wülfershausen bei Arn., SV-SF Dinkelsbühl, FC Haarbrücken

Informationen zur BFV eClub Championship

Bereits im März fiel der Startschuss zur offiziellen eFootball Klub-Meisterschaft für alle 4.600 bayerischen Fußballvereine. Jedes Mitglied konnte gemeinsam mit einem weiteren Spieler, der nicht Mitglied in dessen Klub sein musste, als Zweierteam für den heimischen Fußballverein teilnehmen. Die BFV eClub Championship wird in EA Sports FIFA 19 auf der Playstation 4 im 85er-Modus im Zwei-gegen-zwei ausgetragen. Erlaubt sind dabei nur die neun in FIFA 19 verfügbaren bayerischen Vereine. Spielbar sind der 1. FC Nürnberg, FC Augsburg, FC Bayern München, FC Ingolstadt 04, FC Würzburger Kickers, SpVgg Greuther Fürth, SpVgg Unterhaching, SSV Jahn Regensburg und TSV 1860 München. 

Nach der Online-Phase, in der in den vergangenen Wochen alle sieben Bezirksregionen einen eigenen Champion ermittelten, steht nun das große Finale in Landshut auf dem Plan. Der Sieger krönt sich zum offiziellen bayerischen eClub-Meister. ASS Athletic Sport Sponsoring stellt dem Verein des Siegerteams als Hauptgewinn einen Mannschaftsbus (9-Sitzer) für ein Jahr (inklusive Versicherung, KFZ-Steuer, uvm.) zur freien Verfügung.